Was war los bei den Denkmaldartern 1.4.2023 bis 30.9.2023

 


Was war los bei den Denkmaldartern vom 1.10.2023 bis 31.3.2024


Was war los bei den Denkmaldartern vom 1.4.2023 bis 30.9.2023

30.08.2023

Servus alle,

auch die FDW Liga startet ab dem 12.09.2023 in die Saison 2023/2024. Die Spielpläne sind auf unsere Website unter Termine und FDW Liga zu finden.

Good Darts, der Schreiberling.


16.08.2023

Liebe Dartisten und Gäste,

die Vereinsliga neigt sich dem Ende und es steht schon der Meister fest. Das Team New Generation haben sich mit ihren Geheimwaffen erfolgreich den Titel geholt. Zwei Geheimwaffen wurden ja schon erwähnt, die Dritte: alles Heimspiele!
Um die Plätze zwei und drei kämpfen die Teams der momentanen Platzierungen zwei bis fünf. Dann wird sich entscheiden, wer Vizemeister wird. Es gibt eine enge Entscheidung , es bleibt spannend – Daumen sind gedrückt!

Ab dem 04.09.2023 startet die RDV-F (HDV) Liga in die Saison 2023/2024. Die Spielpläne stehen und sind auf unserer Website unter Termine und RDV-F Liga zu finden.

Good Darts, der Schreiberling.


24.07.2023

……. unsere interne Vereinsliga ist und bleibt spannend.
Das Team „The New Generation“ konnte mit Hilfe ihrer Team Trikots und ihrer Geheimwaffe „Tanja“ stark punkten. Gefolgt vom Dreiergespann „Team Horne“.  Beide Teams sind mit ihren Spielen fast durch. Jetzt schauen wir gespannt, wie sich die anderen Teams platzieren. Schaut euch einfach die derzeitigen Ergebnisse an.


Im September stehen 4 Events an.

  1. Eröffnung Aussichtsturm auf dem Atzelberg
    Wann: Samstag, den 09.09.2023 — von 14:00Uhr bis 20:00Uhr
    Der Aufbau startet ab 11:00Uhr. DiD übernimmt das Grillen. Abbau dann nach 20:00Uhr.
    Hier werden einige fleißige Helfer benötigt. Also Freiwillige vor und im DiD-Info-Board seinen „Daumen hoch“ signalisieren!

  • Spielefest der TSG Ehlhalten
    Wann: Sonntag, den 10.09.2023 — von 11:00Uhr bis 17:00Uhr.
    Wie vom Kelkheimer Stadtmarkt bekannt, wird ein Zelt stehen, sowie zwei mobile Darts Board Anlagen.
    Hier werden einige fleißige Helfer benötigt. Also Freiwillige vor und im DiD-Info-Board seinen „Daumen hoch“ signalisieren!Impressionen zum Spielefest 2017 findet ihr über die Website vom TSG Ehlhalten 1893 e.V, unter Veranstaltungen.


  • Verkaufsoffener Sonntag und Heimatshoppen
    Wann: Sonntag, den 17.09.2023 — von 12:00Uhr bis 18:00Uhr
    Auch hier wird ein Zelt und zwei mobile Darts Board Anlagen stehen, genauso werden einige fleißige Helfer benötigt. Also Freiwillige vor und im DiD-Info-Board seinen „Daumen hoch“ signalisieren!Die Einnahmen gehen wie immer an die Stiftung Bärenherz!!!


  •  Start der RDV-F Liga
    Ab Montag, den 04.09.2023 startet der Ligabetrieb wieder. DiD1 spielt gegen die Flying Eagles 4 in der Spielstätte „Rassegefluegelzuchtverein, Jean-Kempf-Weg, 60388 Frankfurt“.Unsere Termine sind im Kalender DIGITAL eingetragen. Schaut es euch an.Die Ligaleitung hat die „2K-Software“ noch nicht auf dem aktuellen Stand. Dies wird aber sicherlich die nächsten Tage aktualisiert und ihr findet dann alles wichtige auf unsere Website unter „Liga – RDV-F – Regionaler Dartsportverein Frankfurt e.V.“


So nun genug mit dem Schreiben ….
…. weiter Good Darts


05.06.23

Die Vereinsliga 2023 ist am Start!
Hier die Teams für 2023:
Nr         Teamname                                                                        TC
1            Bounsä                                                                                Karsten
2            Sackgasse                                                                          Stephan
3            Team Horne                                                                     Katja
4            The New Generation                                                    Marcus
5            Sport Gemeinschaft Ruppertshain (SGR) U21  Nick
6            Sympathen                                                                       Christian
7            Kardiogruppe Stübbche                                              Norbert
8            Munsters of Darts                                                         Paul
9            Team Ehlhalten                                                             Tomas

Terminabstimmung nach Absprache unter den TC,
eine eigene Signal-Gruppe für die TC´s ist dafür bereits am Start

Der Spielmodus ist Best of 3, der besseren Auswertbarkeit halber auf 3er-Teams gesetzt.
D.h. 3 Einzel, 1 Doppel, 3 Einzel, 1 Doppel, 3 Einzel, siehe beigefügten Spielbericht.
Spielen soll dann jeder gegen jeden, wenn´s 4 sind kann getauscht werden.
Das Ende der Liga sollte bis zum Ende der Sommerferien (Ende August) angepeilt werden,
dann gehen die „offiziellen“ Ligen wieder los.
Deshalb spielen wir auch nur eine Hin-Runde, da sollten wir grade so mit den Spielen hinkommen.
Die Ergebnisse sind spätestens am darauffolgenden Tag an schreiber@dartimdenkmal.de zu übermitteln.
Oder per Foto vom Spielplan in die DiD-Signal-Gruppe zu stellen.
Spielpläne liegen ab MI, 07.06. auf einem blauen Ordner auf dem runden Tisch im Alten Rathaus.
Wenns noch was gibt, werden wir es schnellstmöglich mitteilen.
Die Tabelle findet Ihr in absehbarer Zeit auf unserer Webseite, ebenso wie die weiteren Termine.

PS: Das Team Bounsä sucht noch einen Mitspieler, wer also noch Lust hat, bitte beim Karsten (Cronkyvoddy) melden.

Good Darts, Guude, der Schreiber Ähnliches Foto


14.05.23

die Saison neigt sich dem Ende zu! In der FDW ist schon seit 3 Wochen Schluß.
DiD 1 hat die Saison dort trotz schwieriger Bedingungen auf Gesamtplatz 19 abgeschlossen.
DiD 2 konnte trotz fischem Nordwind als Unterstützung zum Ende hin leider den 9. und letzten Platz
nicht mehr verlassen.
Im RDV-F steht diese Woche am DI noch das letzte Spiel gegen die TSG Vorwärts im Rebstockpark auf dem Programm. Ein Sieg zum Abschluss wäre schön, Platz 5 ist uns hier aber auch bei einer Niederlage nicht mehr zu nehmen.
Das mit dem geplanten Aufstieg in die Bezirksliga hat leider nicht geklappt
Nach einer Druckphase zum Anfang der Saison haben sich die Gegner auf uns eingestellt, unsere Flügelspieler zu sehr in die Zange genommen, das Mittelfeld beackert und den Torwart bedrängt.
Somit wurde unsere Kreativität am Board zu sehr eingeschränkt und als Folge spielen wir auch in der kommenden Saison in der Kreisliga 4.

Training ist in der kommenden Woche ob des Feiertages auf Mittwoch (17.05.) verschoben, evtl. kann sich der ein oder andere ja dazu aufraffen zu kommen wenn am anderen Morgen der Wecker nicht klingelt.

Ich wünsche eine erfolgreiche und hoffentlich kurze Woche, bis demnächst, Greetz, Euer Schreiber Ähnliches Foto


27.04.23

die Stadtmeisterschaften 2023 sind gespielt.
Trotz der etwas dürftigen Beteiligung (14 Spieler*innen) im Einzel war es eine erfolgreiche Veranstaltung. Ob die ganze Arbeit sich auch mit einem Obolus in der Kasse niederschlägt, wird der noch ausstehende Kassensturz zeigen.

Der Einzelwettbwerb am Samstag war, wie gesagt, etwas dünn besetzt.
Aber dadurch konnten wir auch die Vorrunde in 3 Gruppen á 2 x 5 & 1 x 4 Spielern im Modus Best of Five spielen, ohne daß der Wettbewerb bis spät in die Nacht gedauert hätte.
Nach der Gruppenphase ging es mit den besten 3 der 5er- und den besten 2 der 4er-Gruppe ins Doppel-KO der Gewinner. Auf der Verliererseite wurden die Plätze 9-14 im Bo3 ausgespielt.
Die Gewinnerrunde im Bo5 ging ins Finale mit Justin Miller (Titelverteidiger von 2019) und dem über die Verliererunde ins Finale qualifizierten Andreas Voßberg.
Die beiden haben sich ordentlich gebattled!
Das erste Finale (Andreas kam über die Verliererrunde, deshalb 2 Finals) konnte Andreas mit 3:1 für sich entscheiden, aber im entscheidenden, letzten Finale hatte er der Konstanz von Justin nichts mehr entgegenzusetzen.
Somit konnte der Titelverteidiger seinem Namen gerecht werden und den Titel erfolgreich verteidigen!
Stadtmeister der Stadt Kelkheim im Steeldart 2023 ist somit Justin Miller!!!
Die Plätze 2-4 gingen an Andreas Voßberg, Markus Bahn und Michael Klewinghaus.
Tabellen und Spielplan siehe hier: Stadtmeisterschaft Einzel 2023

Der Doppelwettbewerb am Sonntag war mit 14 Teams im Gegensatz zum Einzel recht gut besetzt.
Analog zum Vortag wurde auch hier die Vorrunde mit 2x 5 und 1x 4 Teams gespielt,
allerdings im Modus Best of 3.
Die Endrunde (Doppel-KO Bo5) wurde wieder mit den besten 3 der 5er- und den besten 2 der 4er-Gruppe besetzt.
Am Ende setzten sich in einem ebenfalls spannenden Finale „Die Bahnis“ (Markus & Christopher Bahn) gegen „Die Gleiwitzigen“ (Jon Hafer & Niklas Albers) durch.
Herzlichen Glückwunsch an „Die Bahnis“ zum Gewinn der Kelkheimer Stadtmeisterschaft im Doppel!
Die Plätze 2-4 gingen an „Die Gleiwitzigen“, das Team „Doppelspitze“ (Stephan Faber & Michael Klewinghaus) und an „6 Barrels für ein Halleluja“ (Katja Will und Aco Marcozic).
Tabellen und Spielplan auch hier unter: Stadtmeisterschaft Doppel 2023

Wie an den Teamnamen zu erkennen, ist der Doppelwettbewerb eine etwas lockerere Veranstaltung.
Hier hatten wir mit Andy Sommer auch Live-Musik auf dem Parkplatz neben dem Rathaus organisiert.
Im großen Zelt gab es neben ausreichend Getränken aller Geschmacksrichtungen auch Bratwurst, Steak
und lekker Pommes, die Pommes für einige sogar mit Senf….
Die Veranstaltung war trotz des wechselhaften Wetters gut besucht und wir denken,
daß es allen gefallen hat.
Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge bitte an board@dartimdankmal.de
Ein großes Dankeschön allen Helferinnen und Helfern zum Auf- und Abbau
und natürlich an die Thekenmannschaft.
Ohne Euch wäre der schöne Stadtteil Eppenhain um eine Veranstaltung ärmer!

Wenn ich was vergessen haben sollte, seht es mir bitte nach oder sagt mir was es war 🙂
Allen ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Mai, Guude, Euer Schreiber Ähnliches Foto


17.04.23

diese Woche wird spannend: DiD1 spielt am Dienstag im alten Rathaus um den Endrang in der FDW und am Wochenende haben wir die Stadtmeisterschaft am Start!

Am Freitag ab 15.00 Uhr ist Aufbau für Samstag und Sonntag, hier wird um rege Teilnahme gebeten.
Wenn 8-10 kommen, sollten wir bis um 18.00 Uhr alles erledigt haben.

Am Samstag ist ab 10.00 Uhr Einlass bzw. Zeit für Restarbeiten.
Meldeschluss für spontanentschlossene ist dann um 10.30 Uhr.
Das Einzelturnier startet dann um 11.00 Uhr.
Es sind noch Plätze frei, meldet Euch an oder kommt bis um halb Elf vorbei.

Das selbe gilt für den Sonntag, auch hier ab 10.00 Uhr Einlass, Meldeschluss 10.30 Uhr
und Start des Doppelturniers um 11.00 Uhr.
Auch hier sind noch einige Plätze frei, meldet Euch an oder kommt bis um halb Elf vorbei.
Sonntag haben wir ab 11.00 Uhr Livemusik mit Andy Sommer, Frühschoppen, Verköstigung mit Grillgut  und geselliges Zusammensein auf dem Parkplatz am alten Rathaus.
Essen und Trinken gibt´s natürlich auch am Samstag 🙂

Abbau je nach Lust und Wetterlage am Sonntag nach dem Turnier
und der Rest dann am Montag ab 18.00 Uhr.

Allen viel Erfolg, Good Darts, Euer Schreiber Ähnliches Foto


02.04.23

gestern Abend waren wir in Hainburg bei den St. Patrick´s Dartern zu Gast und es war ein lustiger Abend:

Nach fast genau einem Jahr (9.4.22) war es gestern (1.4.23) endlich so weit, es stand ein erneutes Freundschaftsspiel gegen die Mädels und Jungs vom DC St Patrick auf unserem Spielplan.
Nach der geglückten Anreise stärkten wir uns zunächst mit einem leckeren Eis aus der nahen gelegenen Eisdiele, um dann die -genau wie wir- gut gelaunten Gegner zu begrüßen.
Nach dem ersten Durchzählen kamen wir auf 9 Spieler von uns, denen 10 (11) von St Patrick gegenüberstanden.
Zu unserem Glück konnten wir mit vereinten Kräften Maggus‘ Frau Tanja zum Mitmachen überreden, obwohl sie nach eigener Aussage nur „einmal im Monat 3 Darts aufs Board“ wirft.
So ging es dann 10 gegen 10 endlich los.
Der erste Einzelblock ging mit 7:3 deutlich an den Gegner, hier waren Andreas, Stephan und Katja für uns erfolgreich. Und unserer Einspringerin Tanja gelang sogar ein Leggewinn, Glückwunsch!
Es folgte das erste Teamgame mit 5 gegen 5, 1001 Best of 3, das auch an den Gegner ging, aber auf Grund von vielen markigen Sprüchen und Anfeuerungen für Spieler und Zuschauer spaßig war.
Der Block mit den 5 Doppelspielen ging dann mal 3:2 an uns, in 3 spannenden Spielen, die alle 3:2 ausgingen, siegten die Doppel Stephan/Marcus, Andreas/Paul und Kay/Katja.
Danach stärkten wir uns alle erstmal mit dem bestellten Essen, welches auch wirklich lecker war.
Dann der zweite Einzelblock:
Auch der ging verloren mit 6:4, Siege verbuchen konnten Paul, Stephan, Kay und Katja.
Somit war der Sieg nicht mehr möglich, das zweite Teamgame war aber trotzdem genauso kurzweilig wie das erste, ging jedoch leider auch verloren.
So endete ein toller Abend mit dem Ergebnis 17:10 (64:38 Legs), dabei eine 180 von Stephan und vom gegnerischen Markus, dessen erste!
Gegen 0.30 Uhr machten wir uns dann auf den Heimweg von einem schönen Spiel mit ganz viel Spaß, Gelächter und super Begegnungen-spielerisch und menschlich.

Gerne im nächsten Jahr wieder!


Was war los bei den Denkmaldartern vom 1.10.2022 bis 31.3.2023
Zurück zur Archiv-Übersicht