Was war los bei den Denkmaldartern 1.10.2022 bis 31.3.2023

 


Was war los bei den Denkmaldartern vom 1.4.2023 bis 30.9.2023


Was war los bei den Denkmaldartern vom 1.10.2022 bis 31.3.2023

19.03.23

der neue Vereinsmeister steht fest!
Nach einem vergnüglichen Samstag hat sich im Endspiel unser Paul die Krone aufgesetzt und seinen Endspielgegner Maggus (und alle anderen auch) in die Schranken gewiesen!
Herzlichen Glückwunsch dem bis dato jüngsten Vereinsmeister!

Zum Tagesgeschäft:
In der kommenden Woche stehen folgende Spiele an: DiD 1 spielt zuhause gegen die JJ Panthers aus Pressberg, DiD 2 muss in Toms Bierbrunnen gegen die Maulwürfe antreten und im RDV-F haben wir die Mannschaft von Ginnheim 3 zu Gast.

Termin zum Vormerken und Werbung machen:
Stadtmeisterschaften im Dart am Wochenende 22./23.04.23!
Samstag, 22.04 Einzelturnier, Sonntag, 23.04. Doppelturnier.
Sonntag mit Live-Musik von Andy und Frühschoppen!

Glückwunsch nochmal an Paul (heb net ab) und allen eine erfolgreiche Arbeitswoche!
Good Darts, Euer Schreiber Ähnliches Foto


12.03.23

diese Woche gibt´s mal wieder drei Spiele am Dienstag.
DiD 1 spielt zuhause gegen die Bullfrogs, DiD 2 spielt im Klabautermann in Wiesbaden gegen die IQ-Darter und im RDV-F spielen wir ebenfalls zuhause gegen die Caveman aus Preungesheim.
Allen beteiligten Good Darts und: Trefft das Doppel vor dem Gegner!

Dann ist am kommenden Samstag um 11.00 Uhr unsere 2. Ordentliche Mitgliederversammlung im alten Rathaus. Anschließend wollen wir unsere Vereinsmeisterschaft ausspielen, deshalb kommt am besten alle!

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Start in die Woche, allzeit das passende Doppel und bis Samstag!

Greetz, Euer Schreiber Ähnliches Foto


16.02.23

Hooray! Der Bann ist gebrochen und DiD2 kann doch siegen 🙂
Die Dustbiners wurden in Ihrem Klabautermannheim mit 4:6 (11:12 Legs) besiegt.
So wie es ausschaut, bringt frische Blut neuen Schwung in die DiD2-Mannschaft.
In den ersten Einzeln verlor Karsten wie immer unglücklich gegen Karl-Heinz,
dann gelang Kay ein Sieg gegen Eric „die Legende“ Schmitt.
Daraufhin zogen Klaus und Ameis mit Siegen gegen Manfred und Patrick nach.
Die Doppel gingen Unentschieden aus und im 2. Einzelblock haben Ameis und Kay dann,
trotz einer drohenden Niederlage oder eines Unentschiedens den Sack zu gemacht!
Hierbei brillierte Ameis noch mit einem 118er Haifisch!
Glückwunsch zum Auswärtssieg, weiter so!
Das Spiel von DiD1 gegen die Metaxas wurde erstmal verlegt, Termin wird noch mitgeteilt.
Das Heimspiel im RDV-F gegen die Flying Eagles 2 wurde mit 12:0 (24:2) gewonnen,
allein die Schote Jacob war´s Wert zu spielen 🙂
Ab heut is Fassenacht, Helau an alle und wir sehen uns hoffentlich alle am Aschermittwoch
in Horne in der Feuerwehr zum Heringsessen.
Für Nicht-Fisch-Esser: Es gibt auch Worscht.
Weitere Termine siehe Kalender.

Wie gesagt, Helau an alle, Kölle am A…. äääh Allaaf und bis demnächst, Guude, Euer Schreiber Ähnliches Foto


05.02.23

die Ordentliche Mitgliederversammlung ist über die Bühne!
Wir begrüßen Katja Will als Kassierer im Vorstand! Sie rückt für Stephan nach, der jetzt als 2. Vorsitzender fungiert weil Jochen nicht mehr zur Verfügung steht. Ansonsten bleibt es bei Michael als 1. Vorsitzender und als Schriftführer bzw. Schreiber müsst Ihr weiterhin mit mir vorlieb nehmen.
Für mitte März (18./19.) haben wir die Vereinsmeisterschaften angesetzt.
Hierbei findet auche ein Spielermeeting statt. Hierbei wird abgestimmt, in welchen Ligen und mit welchen Mannschaften wir die kommende Saison bestreiten. Informationen hierzu habt ihr alle schon erhalten, bitte durchlesen und bei Fragen vorher melden, dann dauert´s am 18. nicht so lange. 🙂
Der Termin für die Stadtmeisterschaft samt 9-Jährigem Vereinsjubiläum haben wir auf
den 22./23.04., zwei Wochen nach Ostern, festgelegt.
Bitte tragt Euch die Termine schon mal ein, weitere Info´s dazu entweder hier oder per Mail.

In dieser Woche passiert folgendes:
Am Montag spielen wir im RDV-F zuhause gegen die Flying Eagles 3 aus Enkheim.
Am Dienstag spielt DiD1 zuhause gegen Paddy Fine und DiD 2 in Tom´s Bierbrunnen in Wiesbaden gegen die Elephants.

Allen miteinander Good Dart´s, auf das wir die Punkte behalten.
Ich wünsche einen erfolgreichen Start in die Woche, bis demnächst, Euer Schreiber Ähnliches Foto


22.01.23

Willkommen in 2023!
Die ersten Partien sind gespielt, die Tücken der Rathaustür haben Wellen geschlagen
und große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus.
Am kommenden Samstag ist unsere Ordentliche Mitgliederversammlung (OMV),
im allgemeinen Sprachgebrauch auch Jahreshauptversammlung genannt.
Es stehen unter anderem Neuwahlen an, Termine sind zu besprechen, der Ligabetrieb erfordert Aufmerksamkeit, genauso auch unser Vereinsheim, das Alte Rathaus.
Ausserdem wird Andreas ein paar Muster für Shirts mitbringen, daß wird auch intressant.
Beginn der OMV ist 17.00 Uhr, um Erscheinen mit Vorlage eines Corona-Tests wird gebeten,
siehe Einladung.

Ansonsten sind in der kommenden Woche nur 2 Termine, am Dienstag reguläres Training und eine Spielverlegung (vom 07.02. auf 24.01.) im RDV-F.
Da geht´s für uns nach Schwanheim, zu King Ekki´s Blind Eyes 2.
Die waren uns im Hinspiel zwar Dart- und Hymnentechnisch überlegen, aber vielleicht können wir zumindest  Darttechnisch dagegenhalten.
Was die Hymne angeht, haben wir schon verloren, egal wie wir uns anstrengen. 🙂
Evt. ist am MI nochmal Training, je nachdem, wer wie Lust hat.

Dann wünsche ich einen erfolgreichen Start in die Woche, bis spätestens kommenden Samstag,

Good Darts, Euer Schreiber Ähnliches Foto



23.12.22

                          🙂

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr!
Bleibt Gesund und Hart am Draht, bis demnächst, Euer Schreiber Ähnliches Foto

PS: Zwischen den Jahren ist auch Training……


18.12.22

das Freundschaftsspiel in der vergangenen Woche haben wir zwar mit 8:16 verloren, aber zumindest war´s lustig und hat allen Spaß gemacht.
Am Donnerstag war im RDV-F das letzte Spiel der Hinrunde.
Bei uns zu Gast war die TSG Vorwärts aus FFM-Rödelheim. Nach anfänglicher Schwäche im ersten Abschnitt können wir mit dem erreichten Unentschieden denke ich noch zufrieden sein.
Der Spielausgang mit 6:6 bei 14:14 Legs spiegelt die Ausgeglichenheit wieder.

Die FDW startet am 10.01.2023 wieder, DiD1 zuhause gegen die Flyers und DiD2 bei den Rheingaunern 2 im Hasensprung in Oestrich-Winkel.
Im RDV-F geht es am 17.01.23 wieder los. Wir müssen dann nach Offenbach zu den Mädels von Bürgel 4.

Termin für die kommende Woche ist am Mittwoch Training, ich bitte um zahlreiches erscheinen 🙂
Ansonsten wie immer Training nach Absprache möglich.
Des weiteren wünsche ich eine frohe restliche Adventszeit, schon mal fröhliche Weihnachten falls wir uns nicht mehr sehen und viel Spaß bei der Dart-WM!!!
Bis demnächst, Guude, Euer Schreiber Ähnliches Foto


11.12.22

Hallo Dartgemeinde, es kommt wieder völlig überraschend: Der Advent ist da!
In der besinnlichen Zeit vor Weihnachten sind die Ligaspiele schon zurückgefahren, die FDW hatte in der vergangenen Woche schon spielfrei. Auch im RDV-F geht es der Winterpause entgegen, allerdings wurde das Spiel vom vergangenen Dienstag wegen Krankheit des Gegners auf diese Woche Donnerstag (15.12.) verschoben.
Auch haben wir, damit es nicht so langweilig für Euch wird, für den Dienstag, 13.12., ein Freunschaftsspiel gegen die Dartfreunde aus Neuenhain eingeplant. Die Neuenhainer kommen zu uns, ich gehe mal von 4-8 Mann/Frau aus und Start ist wie gehabt um 20.00 Uhr. Wenn der ein oder andere zusätzlich zu denen, die im Kalender stehen, kommen möchte: Tut Euch keinen Zwang an, kommt vorbei.
Apropos Donnerstag: Am Donnerstag ist es dann auch im Ally Pally soweit.
Dort startet die einzige Nicht-Wintersport WM, die auch im Dezember stattfinden darf!
Es beginnen die World Darts Championships!
Falls jemand im TV schauen will: Übertragen wird die WM auf Sport 1 🙂
Unsere Termine findet Ihr wie immer auch im Kalender unter Termine 

Wir wünschen allen eine geruhsame restliche Adventszeit, jetzt ist Zeit zum trainieren,
kommt vorbei, egal ob ihr noch nie da wart oder schon lange nicht mehr.
Übrigens: Die Ausrede „Ich will Dart-WM schauen“ zählt nicht, die wird sogar bis hoch
nach Eppenhain übertragen 😉

Also dann, bis demnächst, Guude, Euer Schreiber Ähnliches Foto


27.11.22

ereignisreiche 2 Wochen liegen hinter uns.
Das wichtigste zuerst:
Das DezibelDoppelDart-Turnier ist gespielt und hat mit den „Eigeplackte“ (Stephan & Klewi)
einen verdienten Sieger! Die Beteiligung war groß und der Spaß auch!
Nach meinem dafürhalten ein voller Erfolg! Und ich gehe davon aus: Wird fortgesetzt 🙂

Am vergangenen Dienstag war DID 1 in Pressberg bei den J.J. Panthers zu Gast. Es gab zwar, wie immer, lecker Schnitzel, aber leider keine Punkte. Das Spiel ging mit 7:3 (24:13 Legs) leider verloren.
DiD 1 spielt am Dienstag zuhause gegen die Struwwel Cool Cats aus Idstein.
DiD 2 hatte die Maulwürfe zu Gast. Auch dieses Spiel endete 7:3, aber leider für die Maulwürfe.
Lecker war´s aber auch hier, es gab Sandwiches von Karsten.
Für DiD 2 geht´s am Dienstag im Berliner Eck in Rüsselsheim gegen „Wer war das“.

Im RDV-F spielten wir am vorletzen Dienstag zuhause erfolgreich gegen „Babbelnetwerf“ 8:4 (19:10).
Das Pokalspiel am darauffolgenden Donnerstag zuhaus gegen Bürgel 4 war leider nicht erfolgreich.
Der Gegner zeigte sich im gegensatz zum ersten Ligaspiel extrem verbessert!
Beim Stand von 10:8 gingen die beiden letzten Einzel leider verloren und dann musste zu nachtschlafender Zeit das Teamgame (ein Leg 1001, DO, alle SpielerInnen) die Entscheidung bringen.
Da wir allesammt die Doppel nicht getroffen haben, ist nun Bürgel 4 im Pokal verdient weiter!
Am 22.11. waren wir dann zu Gast beim Adlerhorst in der neuen Spielstätte in Niederursel.
Dieser Auftritt ging leider mit 7:5 (14:13) knapp verloren.
Im RDV-F gehts am kommenden Dienstag nach Maintal zu den „Bullseye“

Ich wünsche alle einen schönen Restsonntag und einen erfolgreichen Start in die Woche,
Guude, Euer Schreiber Ähnliches Foto


12.11.22

drei Spiele gab es diese Woche am Dienstag.
In der FDW spielte DiD1 bei den Bullfrogs und bekam mit 9:1 (28:7 Legs) ordentlich auf den Deckel. Maggus hat hier die Fahne hochgehalten und den Ehrentreffer erziehlt.
DiD2 spielte zuhause gegen die IQ-Darter „Over the Tops“. Auch hier war für uns kein Land zu sehen.
Beim Ergebnis von 0:10 bei 2:20 Legs war allein Ameis 2x ein kurzer Jubel vergönnt.
Im RDV-F stand das Spiel gegen die Finnegans auf dem Programm.
Da das Rathaus besetzt war, durften wir wieder beim Jo spielen, danke dafür!
Hier konnten wir uns mit einem 9:3 (19:10) einen Sieg erspielen.

Die FDW hat in der kommenden Woche spielfrei, beim RDV-F geht´s munter weiter.
Hier steht am Dienstag das Ligaheimspiel gegen „Babbelnetwerf“ und am Donnerstag,
ebenfalls zuhause, das Pokalspiel gegen Bürgel 4 auf dem Programm.
Am Mittwoch ist Training angesetzt, wer kommen mag bitte melden bzw. dafür eintragen.

Und dann ist am kommenden Wochenende ja noch unser DezibelDoppelDart-Turnier!
Hierfür treffen wir uns am Freitag um 18.00 Uhr zum aufbauen
Am Samstag um 16.30 Uhr ist dann der Restaufbau mit Pavillons, Grill, Tische, Anfeuern, Getränketest, Turnierplan, CovidTest etc. Start des Turniers ist 17.30 Uhr.
Am Sonntag muss dann natürlich auch wieder aufgeräumt & saubergemacht werden,
hierfür treffen wir uns hoffentlich alle wieder um 14.30 Uhr

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen erfolgreichen Wochenstart, bleibt hart am Dart, Guude, Euer Schreiber Ähnliches Foto


30.10.22

Das RVD-F Pokalspiel ist gespielt! Auch wenn der Gegner im Gegensatz zum Ligaspiel neue Kräfte mobilisiert hat, konnten wir mit 5:15 (19:35 Legs) einen souveränen Sieg mit in den Taunus bringen.
Die Caveman sind nett & spaßig, die Location macht ihren 4 Boards auf der Bühne und der Balustrade
auch was her, die Wirtsleut sind nett und das Essen ist lecker und reichlich.
Da fahren wir gerne wieder hin!

In der kommenden Woche ist am Dienstag nur die FDW 1 am Start.
Hier spielt die Erste Zuhause gegen die iQ-Darter-Pussycats aus Wiesbaden.
Dafür drücken wir euch die Daumen!!!
Training ist auf Mittwoch verlegt, ich werde zugegen sein, tragt euch ein, sagt Bescheid
oder kommt einfach vorbei!

Allen zusammen eine erfolgreiche Arbeitswoche, Greetz, Euer Schreiber Ähnliches Foto


26.10.22

es sind Herbstferien, also eigentlich in allen 3 Ligen Spielfrei.
Aber da am kommenden Dienstag die Eintracht wieder mal auf Punktejagd in der Pilzliga ist,
wurde das RDV-F Spiel in Ginnheim gegen den TSV auf diese Woche Dienstag vorgezogen.
Das Ergebniss ist mit 3:9 (11:19 Legs, AUSWÄRTSSIEG) sehr positiv ausgefallen, Glückwunsch dazu!

Auch im RDV-F-Pokal müssen wir am Freitag nochmal ran, diesmal bei den Cavemann in Praunheim.
Wir hoffen auf ein ähnlich gutes Ergebnis wie am Montag letzter Woche.
Da gelang mit 5:7 ein knapper Auswärtssieg, mal schaun was am Freitag geht.

Training diese Woche ist auf Donnerstag und in der nächsten Woche auf Mittwoch verschoben,
ein Blick in den Kalender unter Termine gibt Auskunft 🙂 .

Ich wünsche eine erfolgreiche Restwoche und falls noch nicht geschehen,
meldet Euch zum DezibelDoppelDart an! Hier geht´s zur Einladung!

Good Darts, Euer Schreiber Ähnliches Foto


Einladung

Am Samstag, 19.11.2022 um 17 Uhr 30 startet unser

2022er DDD-Turnier in Eppenhain!

Hier geht´s zur Einladung!

12.10.22

im gestrigen RDV-F Spiel gegen den Tabellenführer aus Niderhöchstadt gelang ein Punktgewinn!
Allerdings gelang es trotz eines blendend aufgelegten Pauls (18er Shortleg) leider nicht,
den zwischenzeitlichen Vorsprung von 6:2 ins Ziel zu bringen…….
Mit einer Glanzleistung gelang der sehr netten TuRa noch der Ausgleich.

Voranmeldung: Dezibel Doppel Dart am 19.11.22! Die Einladung folgt in Kürze!

Morgen ist das RDV-F Nachholspiel gegen die Blind Eyes 1 aus Schwanheim.
Allen Good Dart, & bis demnächst, Guude, Euer Schreiber


08.10.22

Sieg und Niederlage in der FDW: DiD 1 gewann dank Unterstützung durch Jo bei den Paddy Fine in Massenheim mit 4:6 (13:24 Legs), DiD 2 verlor leider das Heimspiel gegen die Elephants mit 3:7 (8:17)
Im RDV-F wurde das Spiel gegen die Blind Eyes 1 vom DI verlegt auf DO, 13.10.
Aber im RDV-F sind wir am DO in der 2. Pokalrunde in Maintal gegen die Phönix Steelers angetreten.
Hier gabs vom Gegner mit mehreren 180ern, 15er & 18er Shortlegs ordentlich auf die Mütze.
Konnten wir in der 1. Pokalrunde noch einen Überraschungserfolg verbuchen,
so ging das hier leider mit 15:5 (39:18) verloren. Aber mit je einem Sieg pro Spieler in den Einzeln und einem Erfolg von Paul/Marcel im Doppel konnten wir uns doch anständig aus der Affäre ziehen.

Im RDV-F geht es am nächsten Dienstag zuhause gegen den Tabellenführer Niederhöchstadt und, wie bereits gesagt, am Donnerstag ebenfalls zuhause gegen den Tabellenzweiten, die Blind Eyes 1 aus Schwanheim.
Die FDW hat die kommende Woche spielfrei, DiD 1 spielt erst am 18.10. wieder auswärts gegen Metaxa
und DiD 2 ebenfalls am 18.10. zuhause gegen die Dustbiners.

Bleibt hart am Dart, bis demnächst, Guude, Euer Schreiber Ähnliches Foto


01.10.22

am vergangenen Dienstag gabs für DiD 2 leider eine unerfreuliche Erfahrung in der FDW.
Trotz Absage via WhatsApp an die gegnerischen TC´s wurde das Auswärtsspiel im Berliner Eck
gegen DiD2 gewertet, angeblich wusste bei denen keiner bescheid….
Also eine Bitte an alle TC´s:
Bei Spielverlegung bzw. Absagen zusätzlich zur Nachricht per WhatsApp/Mail immer anrufen und Nachricht bestätigen lassen!

Der Rest ist schnell erzählt:
Die IQ-Darter „The Project“ waren zu stark für DiD 1, das Spiel ging mit 1:9 (15:28 Legs) verloren. Den Ehrentreffer erzielte diesmal das Doppel Katja/Aco.
Und für DiD im RDV-F ist die Hühnerfarm bei den Flying Eagles in Enkheim ein anscheinend gutes Pflaster. Auch das 2. Auswärtsspiel dort, diesmal gegen die Flying Eagles 2, wurde mit 4:8 (12:17) gewonnen.

In der kommenden Woche Dienstag, 04.10. spielen DiD 1 bei Paddy Fine in Massenheim, DiD 2 empfängt die Elephants aus Wiesbaden im Alten Rathaus.
Im RDV-F ist das DiD Spiel gegen die Blind Eyes 1 aufgrund von pilztechnischen Ereignissen am Dienstag gegen 21.00 Uhr in beiderseitigem Einvernehmen verschoben auf DO, 13.11.

Allen zusammen ein schönes verlängertes Wochenende, bleibt senkrecht, Guude, Euer Schreiber Ähnliches Foto


Was war los bei den Denkmaldartern vom 1.4.2022 bis 30.9.2022
Zurück zur Archiv-Übersicht