9-Dart-Highsore-Stadtmeisterschaft-2018

Es war unsere erste Teilnahme an dem, im letzten Jahr zum ersten Mal stattfindenden, Dorf der Vereine während des Kelkheimer Stadtmarktes. Außerhalb von Kelkheim Regen und bei uns die Sonne, dafür viel Wind.
Der Wind erhöhte natürlich die Schwierigkeiten beim Dart die hochwertigen Felder zu treffen.

Der Jugend-Stadtmeister im 9-Dart-Highsore 2018 heißt Benedict Hofmann (13 Jahre). Er holte sich mit 142 Punkten den Titel und ein Satz Darts.
Vize-Jugendstadtmeister wurde mit 130 Punkten Aron Bracht (8 Jahre) aus Hornau, der seinen Vater Ulf weit hinter sich lies.
Mit auf das Siegertreppchen kam auf Platz 3 Jonathan Brückmann, ebenfalls 8 Jahre, mit 113 Punkten.

Stadtmeisterin 2018 im 9-Dart-Highscore  wurde Desirée Pfeiffer aus Ke.-Münster.
Sie holte sich mit zwei Tripple 20ern im  3. Durchgang  den Titel und das Dartboard mit 226 (34/60/132) Punkten.

Vizestadtmeister mit 220 (89/50/81) Punkten wurde Christian Drebber aus Kelkheim
und auf Platz 3 warf sich mit 185 (39/75/71) Punkten Stefan Thalheimer.

Teilnehmer waren es insgesamt 55, von denen es einige mehrfach probierten, so das wir knapp den Highscore von 100 verfehlten. Dies wird nächstes Jahr sicher besser.
Dennoch gehen 100,- € an Es war doch interessant zu erfahren, wie viele im Fernsehen unsere Randsportart verfolgen und vielleicht findet sich die eine oder der andere in unserm Vereinsheim ein, auf ein paar Darts.
Dies befindet sich im alten Rathaus in Kelkheim-Eppenhain. Gäste sind zum Training immer willkommen.

Auf ein Wiedersehen, spätestens im nächsten Jahr auf dem Kelkheimer Stadtmarkt.

Michael Klewinghaus
1. Vors. SpVgg DiD

Update: In der Presse wurden wir auch kurz erwähnt.