Was war los bei den Denkmaldartern 1.10.2021 bis 31.3.2022

 


Was war los bei den Denkmaldartern vom 1.4.2022 bis 30.9.2022


Was war los bei den Denkmaldartern vom 1.10.2021 bis 31.3.2022

28.03.22

leider mit gehöriger Verspätung, aber besser als garnicht, hier der Spielbericht der vergangenen Woche:
Das Spiel Horne vs. Ehlhaltener endete mit einem neuen Ergebnis: 7:4 (16:9 Legs), das hatten wir noch nicht. Zudem waren, zumindest für uns (Team Horne), auch neue Gesichter am Start.
Da der TC der Ehlhaltener krankheitsbedingt fehlte, war mit Mara, Michael und Tomas die Grundbesetzung am Start und hat sich wacker geschlagen. Besonders das Scoring von Michael wird dem ein oder anderen noch Kopfzerbrechen bereiten. Wenn er dann auch noch die Doppel trifft und sich die Ausmachwege einprägen, na dann Prost Mahlzeit!

Schön, das wir mit unserem kleinen Vereinsligaversuch auch neue Leute am Start haben!
Allen ein Welcome & Good Darts!

In dieser Woche fällt die geplante Partie Munters of Darts vs. Ruppscher leider krankheitsbedingt aus, dafür sind das Stübbche vs. Horne am Start. Donnerstag wäre dann auch Training.

Lasst Euch nicht unterkriegen und bleibt positiv, Euer Schreiber Ähnliches Foto


17.03.22

die englische Woche für die Sackgasse ist eine sehr erfolgreiche.
Oder anders gesagt: Der Titelaspirant geht durch die Liga wie das heiße Messer durch die Butter!
Nachdem sie sich am Dienstag gegen die Ruppscher mit 9:2 (19:10 Legs) warmgespielt hatten, haben die drei von der Sackgasse die Young Guns mit 10:1 (21:6 Legs) von der Platte geputzt!

Wenn jetzt die Eintracht heut´ Abend ähnlich Auftritt wie die Sackgasse, sollte ja alles gut gehen :-)……

Schönen Abend noch und schon mal ein schönes Wochenende, ich muss jetzt ins Stadion!
Greetz, Euer Schreiber Ähnliches Foto


ich bitte erstmal um Entschuldigung für die Verspätung.
Das Spiel der Ehlhaltener gegen die Bounsä endete knapp mit 5:6 (14:14 Legs) für die Bounsä.
Leider hat keiner der TC´s mir dazu Infos gegeben, aber anhand des Ergebnisbogens sieht man,
das es mit 6:5 und 14:14 Legs sehr knapp war.

Die kommende Woche ist für die Sackgasse eine Englische:
Das Spiel Ruppscher gegen die Sackgasse wurde auf Dienstag vorverlegt.
Am Mittwoch ist regulär das Spiel Sackgasse gegen Young Guns und am Donnerstag ist Training.
Da steht schon das Stübbche teilweise parat, aber gegen Mitspieler haben die bestimmt nix einzuwenden.

Ich wünsche einen schönen Sonntag, bis demnächst, Euer Schreiber Ähnliches Foto


 

Zum besser lesbaren pdf geht´s hier: Einladung Kundgebung auf dem Rathausvorplatz Ukraine


03.03.22

es lebe die Ergebnisvielfalt!
Die Ruppscher haben zugeschlagen und die Young Guns mit 9:2 (20:8 Legs) aufgemischt!
Nachdem die ersten 3 Einzel und das erste Doppel schon siegreich beendet wurden, kehrte im Ruppscher Lager schon eine gewisse Grundsicherheit ein. Christian gewann das erste Einzel im 2. Drittel, dann wurden die Mitspieler beim Stand von 5:0 nervös. Mit 2 Siegen brachten sich die Young Guns zum Spielumdrehen in Stellung und es machte sich eine leichte Nervosität bei den Ruppschern breit.
Aber dank Sicherheit auf den Doppeln und starken Scores wurde die leise Hoffnung der Young Guns zunichte gemacht. Hut ab, ein 9:2 hatten wir noch nicht, mal schauen, was als nächstes kommt.

Für die kommende Woche steht am Dienstag Training an und am Mittwoch ist die Partie
Ehlhaltener vs. Bounsä angesetzt.

Lasst Euch nicht unterkriegen und bleibt positiv, Euer Schreiber Ähnliches Foto


26.02.22

was die Ergebnisse betrifft, ist die Liga allem Anschein nach etwas phantasielos 😉
Auch das Spiel Stübbche vs. Munters of Darts endete 6:5 (15:13 Legs).
Aber anders als in der vergangenen Woche wurde die Partie lange von den Munters of Darts bestimmt.
Beim Stand von 2:5 vor dem 2. Doppel gelang dann der Turnaround in Form eines 2:1 für das Stübbche.
Die folgenden Einzel hat das Stübbche dann allesamt für sich entscheiden können.
Und somit am Ende den Sieg nach Hause getragen.
Auch das anrufen spezieller Märchenfiguren hat den Munters of Darts nicht mehr geholfen, am Ende standen Sie ohne Punkte da.

Für den Sonntag steht Training (17.00 Uhr) an, am Dienstag ist das verschobene Spiel der Ruppscher gegen die Young Guns und am Donnerstag wieder Training.

Allen zusammen ein schönes Wochenende, bis demnächst, Euer Schreiber Ähnliches Foto


10.02.22

kaum zu glauben, aber der Fluch ist gebrochen! Es gibt auch noch andere Ergebnisse als 8:3 🙂

Das Team Horne unterlag in einem spannenden Spiel den Jungs aus der Sackgasse
knapp mit 5:6 (11:14 Legs).
Die weitergereisten Gäste, die zu Fuß die beschwerliche Reise in Richtung Rathaus bewältigten, haben, trotz einiger vom Team Horne hervorgerufener Attacken auf das Zwerchfell, das Spiel für sich entscheiden können.
Lange war es eine ausgeglichene Partie, nach dem zweiten Doppel stand es noch immer 4:4 unentschieden.
Erst die letzen 3 Einzel haben das Pendel in Richtung Sackgasse ausschlagen lassen.
Ob der vergnügliche Abend der Tatsache geschuldet war, das 2 Fabers oder 2 Peter anwesend waren oder ob es an allen Beteiligten lag, mag jeder für sich selbst entscheiden :-).
Auf jeden Fall war´s luschtig, so soll es sein 🙂 🙂 🙂

In der kommenden Woche steht am Montag eine Übungsstunde der Ehlhaltener im Kalender, ansonsten ist am Dienstag Training und am Mittwoch steht das Spiel Stübbche gegen Munters of Darts auf dem Programm. (Steht auch hier links im Countdown, dient dazu, die Spieler nervös zu machen, hihihi)

Ich wünsch allen schon mal ein schönes Wochenende, bleibt weiterhin lustig so wie wir am Mittwoch,
bis demnächst, Euer Schreiber Ähnliches Foto

PS: Und ich fang doch irgendwann an, mir die Geschichten aufzuschreiben, gelle Peter……


es ist geschehen!
Auch das 4. Spiel der Vereinsliga ist gespielt und, oh Wunder, das Ergebniss ist bekannt 🙂
Die Sackgass hat die Pfeiffers mit 8:3 (19:10 Legs) besiegt!
Der Ordnung halber: Die Pfeiffer & Co KG hat sich umbenannt in die „Bounsä“.
Ob das vor oder nach der Niederlage erfolgte, entzieht sich leider der Kenntnis des Schreibers……

In der kommenden Woche gibt es einen Spielwechsel. Die Young Guns haben um Spielverlegung gebeten.
Somit spielen am 16.02. die Sackgass gegen Horne.
Das Spiel Young Guns gegen die Ruppscher ist auf den 02.03. verlegt.

Ich wünsch allen schon mal ein schönes Wochenende, bleibt tapfer & bis demnächst, Euer Schreiber Ähnliches Foto

PS: Falls Ihr es noch nicht entdeckt habt: Die Vereinliga ist dank Andreas & Philipp online!
Rechts seht ihr den CountDown zum nächsten Spiel und darunter den Kalender für die kommenden Spiele.
Im Trainingskalender sind die Spieltage auch abgebildet, aber leider konnten wir das noch nicht kombinieren. Die Tabelle, Spielergebnisse, Ranglist etc. findet Ihr unter dem Reiter: liga/vereinsliga.
Verbesserungen bzgl. der Lesbarkeit sind in Arbeit, da bitte ich ein wenig um Geduld.
Trotzdem viel Spaß beim stöbern!


05.02.22

auch das 3. Spiel der Vereinsliga ist gespielt. Und, wundersamerweise, ist auch hier das Ergebnis ein 3:8 (9:17 Legs), wie in den beiden ersten Spielen auch 🙂
Mal schauen, ob das Ergbnis sich auch in der nächsten Woche etablieren kann.

Nun zum Spiel:
Eine kleine Einheit einheimischer Tauniten aus einem kleinen Dorf oberhalb der Wolkendecke wehrte sich tapfer gegen die schier übermächtig erscheinenden Münsteraner.
Doch der allwissende Druide der Tauniten war nicht zugegen 🙁
In Ermangelung des Zaubertranks mussten die Tauniten (Ehlhaltener) sich trotz heroischer Gegenwehr am Ende den Munters of Darts geschlagen geben.

In der kommenden Woche ist am Dienstag wieder Training und am Mittwoch folgt der 4. Spieltag, es spielen dann die Pfeiffer & Co KG gegen die Sackgasse.
Die weiteren Spiele mit Spielplan, Tabelle und Ergebnissen werden wir in Kürze hier abbilden können.
Wie bereits letzte Woche erwähnt, ist die IT-Abteilung schwer am arbeiten, aber das Internet bzw. ein BackUp stellt sich noch quer 🙁

Ich wünsche Euch wieder ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Trainieren & Spielen,
Good Darts, Euer Schreiber Ähnliches Foto


29.01.22

Spiel 2 der Vereinsliga ist gespielt. Das Team Horne hat die Ruppscher mit 8:3 (16:11 Legs) niedergekämpft.
Die Matches waren alle nicht von viel Spielwitz geprägt, ein Arbeitssieg für die Hornauer Truppe.

Die Abbildung der Vereinsliga als Tabelle ist in Arbeit, unsere IT-Abteilung (Andreas & Philipp) arbeiten mit Hochdruck daran 🙂

In der kommenden Woche ist am Dienstag Training (schon ziemlich ausgebucht) und am Mittwoch ist der 3. Spieltag mit dem Newcomer-Team „Ehlhaltener“ gegen das etwas erfahrenere Team „Münster“.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Trainieren & Spielen,
Good Darts, Euer Schreiber Ähnliches Foto


22.01.22

Der Start ist geglückt, die Vereinsliga ist am Start!
Im ersten Spiel traf Erfahrung (Stübbche) auf jugendliche Unbekümmertheit (Young Guns).
Nun, was soll ich sagen, die Young Guns hatten die besseren Argumente für sich und haben das Stübbche
mit 3:8 (7:18 Legs) von der Platte gefegt! Glückwunsch dazu an die Young Guns 🙂
In der kommenden Woche (26.01.) geht´s weiter mit Horne gegen die Ruppscher.

Kleine Änderung bzgl. der Trainingszeiten:
Da der Mittwoch jetzt erstmal durch die Vereinsliga besetzt ist, haben wir den Mittwoch-Trainingstermin einfach auf Donnerstag verschoben.
Das heißt, wenn Dienstag Training ist, ist Mittwochs Spiel. Die Woche drauf ist dann Mittwoch Spiel und Donnerstag Training. Und so weiter und so fort 🙂
Findet Ihr jetzt auch so im Kalender. Diesen bitte weiterhin nutzen und eintragen.
Auch die Signal-Plattform kann zur Absprache natürlich genutzt werden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, bis demnächst, Euer Schreiber Ähnliches Foto


16.01.22

Jetzt geht´s los!
Am Mittwoch, 19.01. startet unsere interne Vereinsliga!
Ich hoffe, Ihr habt Eure Pfeile alle gespitzt und seid fleißig am trainieren 🙂
Gestartet wird mit der Partie „Stübbche“ gegen die „Young Guns“.
Aufgrund der Allgemeinsituation müssen wir bitten, das Zaungäste aussen vor bleiben.
Auch Fangesänge müssen leider unterbleiben, aber wenn keiner da ist, kann auch keiner singen 🙁

Ich wünsche einen schönen Restsonntag und einen erfolgreichen Start in die Woche,
bis demnächst, Euer Schreiber Ähnliches Foto



31.12.21

Hallo zusammen,

zum Jahresende möchten wir Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!
Kommt gut rüber und bleibt Gesund, damit wir uns beim Training wiedersehen können!
Training darf weiterhin stattfinden, allerdings nach der 2-G-Regel und nicht mehr als 10 Personen.
Für das kommende Jahr haben wir eine interne Liga mit 6-8 Mannschaften á 3-4 SpielerInnen geplant.
Die Spiele dafür sollen Mittwochs stattfinden, sodas Dienstags weiterhin trainiert werden kann.
Eine separate Mail dazu kommt in den nächsten Tagen.

Bleibt gesund & bis demnächst, Euer Schreiber Ähnliches Foto


21.11.21

Unser Dezibel-Doppel-Dart ist gespielt!
Alle 16 gemeldeten Mannschaften sind angetreten und haben Spaß gehabt.
Die einen mehr, die anderen weniger, aber „mehr“ hat überwogen 🙂
Folgende Mannschaften waren am Start:
Horne Powert!, Attilas Pfeile, The Flying 28´s, Die Debütanten, HNL (Hauptsache net letzter), Bananenbieger, Katastrophenkommando, Darts Vader, The Leftys, Rossert Dartler, Andersons Erben, Night Crawler (Stübbche), Bonny & Clyde, City Darter, Bridge Inn und zu guter letzt: H2O.

Nach einer spannenden Vorrunde in 4er-Gruppen (Jeder gegen Jeden) wurde in Gewinner (Platz 1&2)
und Verlierer-Gruppe (Platz 3&4) unterteilt.

Die Verlierer-Gruppe spielte an Board 3&4 die Plätze 9-16 im Doppel-KO aus.
Hier blieb am Ende das Team Stübbche (ehem. Night-Crawler) siegreich.
Die weiteren Plätze belegten Bridge Inn, City Darter, H2O, Katastrophenkommando, Andersons Erben, HNL (Mission erfüllt) und The Flying 28´s.

Die Gewinner-Runde spielte an Board 1&2 ebenfalls im Doppel-KO.
Nachdem Viertel- & Halbfinale sowie die Verliererrunde (wg. Doppel-KO) gespielt waren, standen mit Attilas Pfeilen und den Rossert Dartlern die beiden Finalisten fest.
Das Finale wurde Best of 5 gespielt und alle Legs wurden mitgenommen.
Am Ende (je nachdem, spät in der Nacht oder früh am morgen, es war mitlerweile 2.00 Uhr :-)) triumphierten die Rossert Dartler  (Christian & Matze) mit 3:2 und durften jeder einen Siegerpokal (gestiftet von Michael) mit nach Hause nehmen.
Auch hier die weiteren Plätze: Attilas Pfeile, Horne Powert!, Darts Vader, Bananenbieger, Die Debütanten, The Leftys und Bonny & Clyde.

Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und Ihr kommt beim nächsten mal wieder!
Danke an Stephan für die geile Idee und die Durchführung, danke auch an Leo und Jakob für die Unterstützung am Grill, auch Katjas Spundekäs war wieder hervorragend 🙂

Bleibt mir nur noch zu sagen: Bleibt gesund & bis demnächst, Euer Schreiber Ähnliches Foto


09.11.21

Unser Dezibel Doppel Dart-Turnier ist ausgebucht!

Mit 16 gemeldeten Mannschafen wird es ein langer Abend 🙂
Noch ein Hinweis für den kommenden Samstag:
Aufgrund der rasant steigenden Zahlen bitten wir jeden um einen aktuellen Schnelltest.
Wir stellen für jeden einen Test vor Ort zur Verfügung und bitten alle,
für die eigene und allgemeine Sicherheit, unserer Bitte nachzukommen.

In freudiger Erwartung des kommenden Samstags, Greetz, Euer Schreiber Ähnliches Foto


19.10.21

Hier ist Sie, die lang erwartete Einladung:
Am Samstag, 13.11.2021 um 18 Uhr 45 startet unser
nächstes DDD-Turnier in Eppenhain!
Tatsächlich, wir wollen wieder unser Dezibel Doppel Dart Turnier in Eppenhain durchführen.
Nachdem im letzten Jahr leider fast alles ins Wasser gefallen ist,
wollen wir es in diesem Jahr wieder probieren!
Der Einfachheit halber wird das Turnier im 2-G-Modus ausgerichtet.
Spielerinnen/Spieler die nur getestet sind, dürfen leider nicht teilnehmen.
Ein Impf- bzw. Genesungsnachweis ist zwingend erforderlich und vorzulegen!
Die Musik:
Kommt von Euch. Schickt mir bitte Eure 3-4 Titel, von Schlager bis Punk, auf meine Emailadresse
dzdd@gmx.de Ich mache eine Playlist, die im Zufallsprinzip die Lieder abspielt.
Das Spiel:
Wir spielen 501 Double Out, je nach Beteiligung mit Best of 3 oder 5 Sets.
Nach Möglichkeit bitte als Mannschaft melden.
Sollten Einzelspieler dabei sein: Es wird sich schon ein Partner finden, deshalb bitte keine Scheu,
einfach anmelden und vorbeikommen 
Die Spieler:
Müssen nicht im Verein sein, jeder geimpfte / genesene ist willkommen.
Einlass ab 18.00 Uhr!
Scoreboard:
Wir zählen über den Laptop, die ersparte Zählzeit können wir kreativ anderweitig nutzen.
Anmeldeschluss ist der 07.11.2011

Bitte anmelden, Musik rüberschicken, teilnehmen und Spaß haben 🙂

Greetz, Euer Schreiber Ähnliches Foto


14.10.21

psst……
Bitte den 13.11. vormerken 🙂
Und spitzt schon mal die Pfeile…….

Mehr dazu demnächst, Ciao, Euer Schreiber Ähnliches Foto


Was war los bei den Denkmaldartern vom 1.4.2021 bis 30.9.2021
Zurück zur Archiv-Übersicht