Was war los bei den Denkmaldartern vom 1.4.2019 bis 30.9.2019

 


Was war los bei den Denkmaldartern vom 1.10.2019 bis 31.3.2020


Was war los bei den Denkmaldartern vom 1.4.2019 bis 30.9.2019

30.09.19

Leider Verloren zum zweiten 🙁
Der Pokal geht ohne DiD weiter.
Sowohl DiD1 verlor in der Ferne von Wiesbaden 9:1 gegen die Bellanova Darter und DiD2 verlor ebenfalls 1:9 zuhause gegen Paddy Fine.
Kurze Terminänderung für DiD1: Das Nachholspiel gegen die Bullfrogs findet am 01.10., 20.00 Uhr in Eppenhain statt.
Ansonsten sind Herbstferien, am MI, 02.10. sowie am 08.10. ist jeweils um 20.00 Uhr Training.

Die Einladung für das Dezibel Doppel Dart-Turnier (26.10., 19.01 Uhr) habe ich schon rumgeschickt. Intressierte bitte unter dzdd@gmx.de melden und die Wunschtitel durchgeben.

Gespielt wird erst wieder am 15.10. und zwar DiD1 bei den IQ-Dartern 1 und DiD2 spielt zuhause gegen das Irish Team 2.0.

Ansonsten schöne Herbstferien, Greetz, Euer Schreiber Ähnliches Foto


22.09.19

Leider Verloren 🙁
Beide Teams haben am vergangenen Dienstag leider verloren.
DiD1 war gegen die Pubkingz zuhause chancenlos und verlor mit 1:9. Stefan hat hier den WhitheWash verhindert.
DiD2 hat gegen die Dustbiners mit 7:3 verloren, hier ist ein leichter Aufwärtstrend erkennbar.

Am nächsten Dienstag, 24.09., steht der Pokal ins Haus!
DiD1 muss in der fremde gegen die Bellanova-Darter antreten, DiD2 spielt zuhause gegen Paddy Fine.

—- Voranmeldung—-
Am 26.10. findet unser allseits beliebtes Dezibel Doppel Dart- Turnier statt!
Bitte Termin vormerken, genauere Infos folgen.
Es ist ein offenes Turnier, Gäste sind auf jeden Fall willkommen!

Allseits einen schönen Restsonntag, Greetz, Euer Schreiber Ähnliches Foto


15.09.19

Nun soll es auch für DiD1 zum ersten Spiel kommen.
Nachdem der 1. Spieltag spielfrei war und der 2. Spieltag wegen Spielermangel des Gegners kurzfristig abgesagt wurde, steht nun, am 3. Spieltag, das Heimspiel gegen den letztjährigen Meister der 2. Liga, gegen die „PUBKINGZ“ ins Haus!
Gebt nun fein acht, die haben Ihre ersten beiden Spiele ohne Punktverlust nach Haus gebracht!
Wir wünsche Euch Good Darts, stellt Ihnen ein Bein!

DiD2 hatte auch spielfrei und verlor das kurzfristig angesetzte interne Derby gegen DiD1 leider mit 10:0 🙁
Für DiD2 gehts am Dienstag im Klabautermann in Wiesbaden gegen die Dustbiners.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Start in die Woche, bis demnächst, Euer Schreiber Ähnliches Foto


09.09.19

—-NEWS—-
Das Spiel von DiD1 gegen die Bullfrogs fällt aus!
Die Frösche haben Angst? Nee, es sind nur 2 da, der Storch hat den Rest geholt 🙂

Deshalb können wir morgen das Derby spielen, DiD1 vs. DiD2 im Ligamodus.
Um zahlreiches erscheinen wird gebeten, bis morgen, Euer Schreiber Ähnliches Foto

PS: Training am Mittwoch fällt dann aus!


07.09.19

Die neue Saison ist gestartet! DiD 1 hatte spielfrei und DiD2 verlor Zuhause mit 3:7 gegen „Wer war das“ aus Rüsselsheim. Man of the Match war bei uns der Andreas, er gewann seine beiden Einzel und auch sein Doppel mit Ameis. Hat aber nix genutzt, der Rest hat leider verloren.

Am nächsten Dienstag spielt DiD1 Zuhause gegen die Bullfrogs und DiD2 hat spielfrei.
Nächste Woche Mittwoch wäre regulär kein Training, aber wer Lust hat kann kommen, ich plane hochzufahren und zu trainieren.
Bei Intresse bitte melden, ansonsten ein schönes Wochenende, Greetz, Euer Schreiber Ähnliches Foto


28.08.19

So, die Vorbereitung ist abgeschlossen!
In der vergangenen Woche haben wir gegen den DC Krone Zuhause ein 6:6 Unentschieden geschafft, aber gestern im drückend heißen Hanau haben wir leider mit 12:4 gegen den DSV St. Patrick verloren.
Das ist jetzt zwar eher ernüchternd, aber in der kommenden Woche zählt´s!

DiD1 startet mit -Spielfrei- in die erste Liga. Ich denke, hier ist der Nichtabstieg das Saisonziel.
Für DiD2 gehts es am kommenden Dienstag, 03.09. um 20.00 Uhr, wie im vergangenen Jahr,
Zuhause gegen „Wer war das“ aus Rüsselsheim.
Für DiD2 ist das Ziel: Nicht wieder Letzter werden!!!
Ein einstelliger Tabellenplatz wäre optimal, aber das werden wir dann im Laufe der Saison sehen.

Die Zusammenstellung der Mannschaften haben sich nicht großartig geändert.
DiD2 musste den Putzi (Babbsack) an DiD1 abgeben, aber das hat auch mit den rauchfreien Spielstätten zu tun, die sind in der 1. Liga nun mal mehr vertreten.
DiD2 freut sich über den Zuwachs in Form von Laura und Kurt aus der 1. Mannschaft,
ausserdem ist der Klaus bei uns gemeldet, er kann zwar am ersten Spieltag nicht, scharrt aber schon mit den Hufen um sich zu Beweisen.
Stefan und Kim ziehen in diesem Jahr zurück, somit haben wir in der zweiten Mannschaft 12 Spieler/innen gemeldet.
Wenn über das Jahr die Beteiligung hoch bleibt, dann können wir uns im kommenden Jahr Gedanken über DiD3 machen 🙂

Nun hoffe ich, das ich alles richtig berichtete, keine(n) vergessen habe und alle Bescheid wissen.
Good Darts allenthalben, bis nächste Woche, Greetz, Euer Schreiber Ähnliches Foto


11.08.19

Nachdem wir jetzt wissen, daß es ab dem 03.09.19 in der FDW mit 2 Ligen weitergeht,
hier die kommenden Termine:
Am kommenden Dienstag ist um 20.00 Uhr normal Training. Die Woche drauf haben wir am Mittwoch, 21.08. zuhause ein Freundschaftsspiel gegen den DC Krone aus Hattersheim. Am 27.08. haben wir ein Freundschaftsspiel beim DC Hanau, Spielstätte ist das Lokal Zum Adler, Hauptstr. 3, 63457 Hanau.
Abfahrt spätestens 19.00 Uhr, Konstellation Fahrer/Mitfahrer muss noch geklärt werden.

Bis Dienstag, Euer Schreiber Ähnliches Foto


9.8.2019

Es steht fest: DiD1 ist aufgestiegen!
Und DiD2 verbleibt in der 2. Liga 🙂

Die FDW startet am 3.9. in die Saison 2019/20 in zwei Ligen a 15 Mannschaften.
Der Spielplan wird die Tage auf der Webseite der FDW veröffentlicht.

Im Pokal trifft DiD1 auf die Bellanova Darter, leider nicht bei uns, sondern in Wiesbaden.
DiD2 hat im Pokal Heimrecht gegen Paddy Fine aus Wiesbaden.
Beide Partien finden am 24.09. statt.

Gruß Euer TC-DiD1 & TC-DiD2


28.7.2019

Die Ligaleitung kann sich nicht entscheiden und hat darum zu einem vorgezogenem Captains-Meeting am Freitag den 9.8. geladen.
Da eine Spielersitzung dann erst wieder am 20.8. möglich wäre, belassen wir es beim kommenden Dienstag, den 30.7. und müssen dann eben beide möglichen Szenarien besprechen.

Gruß Euer TC-DiD1


16.7.2019

Da die Ligaleitung der FDW sich noch nicht geäußert hat, ob wir in der nächsten Saison in zwei oder drei Ligen spielen, verschieben wir unsere Spielersitzung auf den 30. Juli.
Heute ist jedoch normales Training.

Das Mittwoch-Training von nächster Woche ziehen wir einen Tag vor auf den 23.7.2019 20.00 Uhr.

Bis nachher Euer TC-DiD1


12.07.19

DiD 1 ist Aufsteiger und steigt nicht auf!
DiD 2 ist Absteiger und steigt nicht ab!
Das kann alles passieren, kommt drauf an, wie die Ligaleitung sich entscheidet.
Wenn es bei 2 Ligen bleibt, steigt DiD 1 natürlich in die 1. Liga auf
und DiD 2 kann nicht absteigen.
Sollten 3 Ligen gebildet werden, dann wird DiD 1 nicht aufsteigen
aber DiD 2 muss dafür in die neu zusammengestellte 3. Liga absteigen.
Das ist aber noch Zukunftsmusik, wir wissen noch nicht, wie die Ligaleitung entscheidet.
Evt. wissen wir am kommenden Dienstag, 16.07., zur Spielersitzung mehr.

Weitere Vermeldung: Das Sonntagstraining wird bis Oktober gestrichen.
Da am Sonntag im Moment keiner Zeit hat, streichen wir diesen Termin.
Nach Absprache ist Training natürlich jederzeit möglich.

Ich wünsche weiterhin schöne Sommerferien, Grüße, bis demnächst,
Euer Schreiber Ähnliches Foto


30.06.19

DiD 1 ist Aufsteiger! Glückwunsch an Euch zu dieser sehr erfolgreichen Saison!!!
Nachdem am Dienstag in Rüsselsheim gegen „The Miracles“ 6:4 gewonnen wurde, ist die Mannschaft von „Trifft Nix“ aus Eltville nun zum 2. Mal nicht angetreten. Somit wird dieses Spiel mit 10:0 für DiD 1 gewertet.
DiD 2 hat leider zuhause gegen die „Struwwel Cool Cats“ aus Idstein knapp mit 6:4 verloren und muss am Dienstag zu eben diesen „Trifft Nix“ nach Eltville. Laut Ligaleitung findet das Spiel statt.
Ich war noch nicht da, aber wenn es nicht stattfinden sollte, gehen wir im Rheingau noch einen Schoppen trinken 🙂 . Oder besuchen die Rheingauner 2 im Hasensprung.

Termin zum vormerken: 16.07.19, 20.00 Uhr ist Spielersitzung!
Alle, die nächste Saison spielen wollen, sollten erscheinen!
Evt. müssen wir den Termin auf den 30.07. verschieben, hängt von der Ligaleitung und den Auflösungen/Nichtmeldungen und Neumeldungen an Mannschaften für die kommende Saison ab.
Bitte diese Termine unbedingt vormerken!

Ich wünsche allen schöne Sommerferien, wenn Ihr wegfahrt, kommt heil wieder nach Hause!
Alles Gute und immer den Dart im richtigen Doppel, Euer Schreiber Ähnliches Foto


20.6.2019

DiD 1 hat im Nachholspiel gegen das Irish Team aus Niedernhausen mit einem 6:4 den Aufstieg perfekt gemacht. Sie können in den letzten beiden Spielen befreit aufspielen.
Die sind am kommenden Dienstag in Rüsselsheim gegen die Miracles und am Mittwoch den 26.7. das Nachholspiel gegen Triff Nix! aus Eltville – Deshalb:

Am Mittwoch ist kein Training!


19.06.19

DiD 1 hat im Rheingau einen Sieg errungen! Die Rheingauner 2 wurden 7:3 besiegt.
Damit ist unserer 1. Mannschaft der Aufstieg kaum noch zu nehmen.
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen langt, dann ist Ihnen der 3. Platz (der in diesem Jahr zum Aufstieg reicht) nicht mehr zu nehmen.
DiD 2 hat erwartungsgemäß gegen die Pubkingz keinen Stich gemacht. Bei Ameis, Putzi und auch beim Schreiber wäre aber, mit ein wenig mehr Verve auf den Doppeln, wesentlich mehr möglich gewesen.

Am kommenden Dienstag, 25.06.19, spielt DiD 1 in Rüsselsheim gegen die Miracles und DiD 2 zuhause gegen die Idsteiner Struwwel Cool Cats.
Am Mittwoch ist Training um 20.00 Uhr in Eppenhain, hoffentlich ist da dann kühler 🙂

Ich wünsche allen frohes schwitzen in der kommenden Woche, bis demnächst, Euer Schreiber Ähnliches Foto


17.06.19

In der letzen Woche haben beide Mannschaften 4:6 gespielt.
Allerdings hat DiD 1 bei den Maulwürfen gespielt und gewonnen, DiD 2 hat zuhause gegen die JJ Panthers gespielt und demnach verloren……

Am Pfingstsonntag waren wir mit 5 Mitgliedern bei den Blind Eyes auf dem Sportfest in Schwanheim.
War ein kurzweiliges Turnierchen mit gelosten Doppelpartnern und hat uns allen Spaß gemacht.
Putzi mit seinem Partner hat die Vorunde nicht überstanden, Michel mit Partner Locke und Philipp mit Partner Markus haben es bis ins Viertelfinale geschafft, meine Wenigkeit mit Partner Jan ist im Halbfinale rausgeflogen und last but not least hat Katja zusammen mit Partner Aaron den Turniersieg geholt!
Bider von Schwanheim (auch vom Dart) gibt´s hier: Bilder Schwanheim
Grüße noch mal nach Schwanheim, könnt Ihr gerne wieder so machen!

Folgende Termine stehen an:
Morgen, 18.06.:
DID 1 hat ein Auswärtsspiel bei den Rheingaunern und DiD 2 spielt zuhause gegen die Pubkingz.
Am Mittwoch, 19.06.:
Da hat DiD 1 dann noch ein Nachholspiel zuhause gegen das Irish Team.
Am Sonntag, 23.06. ist Training um 17.00 Uhr
Die Woche drauf, Dienstag, 25.06.:
DiD 1 in Rüsselsheim gegen die Miracles und DiD 2 zuhause gegen die Idsteiner Struwwel Cool Cats.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche, hoffentlich „kurze“ Woche, bis demnächst, Euer Schreiber Ähnliches Foto


06.06.19

Jepp, klappt doch!
DiD 2 hat bei den Elephants in Wiesbaden endlich mal wieder einen Punkt geholt!
Nach den ersten vier Einzeln stand es 3:1 für die Heimmannschaft, die beiden Doppel gingen an DiD 2
(dem Mohrschen Doppel sei Dank) und die letzten vier Einzel wurden dann 2:2 geteilt.
Somit hat´s bei 11:11 Legs ein 5:5 Unentschieden gegeben 🙂
DiD 1  hatte wegen Spielverlegung spielfrei und DiD 2 die Daumen gedrückt und/oder auswärts trainiert.

Am Wochenende gibt´s bei „Dart im Zelt“ in Schwanheim ein offenes 2er-Turnier im Rahmen des Sportfestes der Turngemeinde Schwanheim, mehr Info´s hier: https://tg-schwanheim.de/pfingst-sportfest . Fips und ich werden uns dort mal einfinden und probieren, ein wenig Spaß zu haben und die Scheibe zu treffen 🙂

Bei der FDW geht´s dann am nächsten Dienstag wie folgt weiter:
DiD 1 spielt in Tom´s Bierbrunnen in Wiesbaden gegen die Maulwürfe, nehmt den Lauf im Brunnen mit!
DiD 2 hat ein Heimspiel gegen die JJ Panthers aus Pressberg.

Allen ein schönes Pfingstwochenende, vielleicht sehen wir uns am Sonntag in Schwanheim,
Good Darts, Euer Schreiber Ähnliches Foto


30.05.19

Am letzten Spieltag hatte DiD 1 spielfrei, das Spiel gegen die Dustbiners wurde mangels Mitspieler auf den 14.06. verlegt.
DiD 2 hat bei 5+1 Zweg leider mit 8:2 verloren, wobei Andreas gegen Karl-Heinz (Rangliste Platz 12) ein Spiel geholt hat! Glückwunsch, das gibt Ranglistenpunkte!

In der nächsten Woche hat DiD 1 wieder spielfrei, Termin für´s Nachholspiel gegen „Viel Spaß“ steht noch nicht fest.
DiD 2 zieht´s wieder in die Ferne, zum Auswärtsspiel gegen die Elephants in Keller von Tom´s Bierbrunnen in Wiesbaden. Aufpassen, gibt max. einen Parkplatz, ansonsten schneller spielen, das Parkhaus macht um halb elf zu, gelle Ameis 🙂

Allen ein schönes langes Wochenende, Euer Schreiber Ähnliches Foto


12.5.2019 (16.5.2019 Update)

am  

Am kommenden Sonntag, den 19. Mai, ist wieder Kelkheimer Stadtmarkt!

Wir sind wieder mit unserem Dart-im-Denkmal-Pavillon im Dorf der Vereine vertreten.
Das Dorf der Vereine ist umgezogen und befindet sich jetzt im oberen Teil der neu gemachten Hauptstraße. Unser Pavillon steht auf Höhe Hauptstr. 3.  Der Nischensport kommt in die Nische.
Unser Pavillon steht vor der Hauptstr. Nr. 12 gegenüber der Kirche.

In unserem Pavillon  veranstalten wir die
2. Offene Kelkheimer Stadtmeisterschaft im 9-Dart-Highscore
zugunsten von Bärenherz die Stiftung für schwerstkranke Kinder.
Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Dartboard für den Sieger.
Die Startgebür von 1,50 € geht voll umfänglich an Bärenherz.


09.05.19

Öfter mal was neues! DiD 1 hat am Dienstag wohl ohne einen Finger krumm zu machen gewonnen!
Der Gegner „Trifft Nix“ ist nicht aufgetaucht und hat sich bis dato auch nicht gemeldet. Evt gibt´s noch ein Nachholspiel, ansonsten geht´s 10:0 für DiD 1 aus.
DiD 2 konnte zwar nicht gewinnen, aber ist mit 6:4 zumindest nicht untergegangen.
Am kommenden Sonntag ist Training, am Dienstag spielt dann DiD 1 auswärts in Rüsselsheim gegen
„Wer war das?“ und DiD 2 hat ein Heimspiel gegen „Viel Spaß“ aus Niedernhausen.

Allen Good Darts und jetzt gehts ab zur Eintracht, Euer Schreiber Ähnliches Foto


24.04.19

Wir haben der Eintracht im Freundschaftsspiel am 23.04. ein 6:6 Unentschieden abgerungen!
Nach recht erfolgreichem Start haben uns in den letzten beiden Doppeln die „Young Guns“ der Eintracht massiv zugesetzt und das Unentschieden mit 3 Hundertachzigern und einem 127er Highfinish erzwungen.
Alles in allem ein schöner Abend mit netten Leuten, eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen (Locke dürstet mal wieder nach Eppenhainer Gold 🙂 )

Nun zu den nächsten Terminen: Training ist am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr ganz regulär.
Das Training am MI, 1. Mai fällt aus.
Geht stattdessen zur Feuerwehr nach Eppenhain und trinkt einen (Früh-) Schoppen, die haben uns die Gerätschaften für die Stadtmeisterschaft ausgeliehen.
FDW-Liga-Spielbetrieb ist dann wieder am DI, 07.05.
DiD 1 spielt Zuhause gegen Trifft Nix und DiD 2 muss nach Rüsselsheim ins Berliner Eck zu den Miracles.

Bleibt bis dahin sauber und trainiert den Dart ins richtige Doppel, Euer Schreiber Ähnliches Foto


21.4.2019

Das Training am Dienstag findet nicht im Alten Rathaus in Eppenhain statt, sondern um 20.00 Uhr im Adlerhorst.
Der Horst ist in Frankfurt Niedereschbach, in der Berner Str. 50A, 60437 Frankfurt am Main.
Wie das so ist mit den Adlerhorsten, so sind sie meist hoch oben, also im 2. OG.

Bis Morgen Euer TC1


Wir wünschen allen Freunde, Bekannten, Wegbegleitern und Dartintressierten ein schönes Osterfest!  Bis nächste Woche zum Training, evt. zum Freundschaftsrückspiel bei der Eintracht (schaut in Eure Mails) am Dienstag, 23.04.19, 20.00 Uhr, wo, wird sich dann zeigen 🙂

Wie gesagt, frohe Ostern und viele Bunte Eier , Euer Schreiber Ähnliches Foto


—-NEWS—Stadtmeisterschaft 2019 Doppel —

Stadtmeister im Steel-Dart-Doppel wurde das Team „Die Puddler“
mit Johannes Schaffrath & Stephan Faber aus Kelkheim-Eppenhain
Vize-Stadtmeister wurde das Team „Fliederbusch“ mit Laura Pfeiffer & Aco Markozić
aus Eppenhain & Fischbach
3. Platz das Team „Dart aber Fair“ mit Justin Miller & Tim Heider aus Münster & Hornau
4. Platz das Team „Jflo“ mit Julian Jacobi & Florian Kloss aus Kelkheim-Münster
5. Platz das Vater & Sohn-Team „The Flying Börnds“ mit Paul und Stefan Klöckner aus Kelkheim-Münster

— Stadtmeisterschaft 2019 Einzel —

Diesjähriger Stadtmeister ist Justin Miller!
Glückwunsch! Erste Teilnahme und gleich gewonnen, super Darts gespielt, verdienter Sieger!
Auf den Plätzen folgen Johannes Schaffrath (2.), Thomas Meinke (3., auch zum ersten mal dabei!), Stephan Faber (4.) und auf Platz 5 Paul Klöckner!

Morgen ab 11.00 Uhr sind die Stadtmeisterschaften im Doppel, kommt vorbei, es sind noch Plätze frei!


 


04.04.19

Für DiD 2 ist der 21. Spieltag gespielt. Leider bekamen wir von den Rheingaunern nicht nur die Punkte geklaut, sondern leider auch den Hintern versohlt! Anders kann man die 0:10 Niederlage nicht beschreiben….

Nun zur kommenden Woche: Weil DiD 1 am nächsten Dienstag ein Nachholspiel in Idstein hat, fällt das Training aus und wird stattdessen auf Mittwoch verschoben.

Am Freitag, 12.04. ab 15.00 Uhr ist dann Aufbau für die Stadtmeisterschaft.
Falls noch nicht geschehen: Bitte anmelden!
Anmeldebutton siehe oben. Noch sind Plätze frei, aber bei 32 Teilnehmern ist Schluß!

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Restwoche, ein schönes Wochenende
und immer den Dart im richtigen Doppel, Euer Schreiber Ähnliches Foto


Was war los bei den Denkmaldartern vom 1.10.2018 bis 31.3.2019
Zurück zur Archiv-Übersicht