Stadtmeisterschaft 2017

 

Am 01. und 02.04.17 fand in unserer Spielstätte im alten Rathaus in Eppenhain die 1. Kelkheimer Stadtmeisterschaft im Steeldart statt.

Am Samstag den 1.4. begann pünktlich um 11.00 Uhr das Einzelturnier mit der Auslosung.
Die Vorrunde wurde in 7er Gruppen im Modus „501 DO Best of 3 Legs“ ausgetragen.
Es mussten also pro Spieler mindestens 6 Spiele und damit mindestens 12 Legs gespielt werden.

Weiter geht es mit den Besten 8 Spielern in die Endrunde gespielt als Doppel-KO, mit dem Modus
„501 DO Best of 5 Legs“ auf der Gewinnerseite und „501 DO Best of 3 Legs“ auf der Gewinnerseite.

Die Ergebnisse des Einzelwettbewerbs:

  1. Katja Will (Stadtmeisterin im Steeldart 2017)
  2. Michael Klewinghaus
  3. Stephan Faber
  4. Joachim Hanley
  5. Peter Faber
  6. Kurt Neu
  7. Johannes Schaffrath
  8. Carsten Lehnert
  9. Norbert Bratz
  10. Paul Klöckner

Katja Will gab in der Gruppenphase kein einziges Leg ab und spielte sich souverän mit ihrer guten Doppelquote durch die Endrunde.
So lag sie öfters mit einer höheren Restpunktezahl zurück, konnte sich aber mit hohen Finishs von z.B.  96 und 84 im Halbfinalspiel zwei ihrer drei Legs sichern.
Die 96 waren auch das höchste Finish des Tages.

Am Sonntag den 2.4. startete das Doppelturnier ebenfalls pünktlich um 11.00 Uhr mit der Auslosung.
Die Vorrunde im Doppelturnier wurde in 5er Gruppen im Modus „501 DO Best of 3 Legs“ und die Endrunde, mit den Besten 8 Teams, im Doppel-KO im Modus „501 DO Best of 3 Legs“ ausgetragen.

Die Ergebnisse des Doppelwettbewerbs:

  1. Die Puddler (Stephan Faber & Johannes Schaffrath)
  2. Flying Börnds (Stefan & Paul Klöckner) Vater & Sohn Team
  3. Die Gaudis (Kurt Neu & Norbert Bratz)
  4. Briehbumbeeck 17 (Karsten Pfeiffer & Martin Weck)
  5. Fliederbusch EN (Laura Pfeiffer & Aco Markozić)
  6. Die Doppelspitze (Michael Klewinghaus & Joachim Hanley)
  7. Horne Vorne (Björn Sexton & Jens Hartleb)
  8. Net vom Rossert (Peter & Philipp Faber) Vater & Sohn Team
  9. Honne 1 (Sebastian Borst & Tobias Usinger)
  10. Honne 2 (David Hübner & Raphael Borst)

Waren Vater und Sohn Klöckner als Einzelspieler weniger erfolgreich (Paul 10. und Vater Stefan 11. im Einzel), so waren sie als Team „The Flying Börnds“ fast unschlagbar. Der Vater Stefan sicher auf den Tripple-Feldern für‘s scoren und Sohn Paul auf den Doppel-Feldern zum checken. Sie mussten sich in der Gruppenphase und in der Endrunde nur dem Team „Die Puddler“, bestehend aus Stephan Faber & Johannes Schaffrath, geschlagen geben, welche dann auch Stadtmeister wurden.

Das höchste Finish von 110 wurde von Jens Hartleb (Team „Horne vorne“) gespielt.

Der Sonderpreis „Best Gork in Town“ (Beste Gurke in der Stadt), für den Spieler mit den meisten undankbaren Tripple Einsern (Gurke bzw. hessisch „Gork“) und damit der Gewinner von 10 kg Gewürzgurken, ging an Michael Klewinghaus.

Die Gewinnerin im Jedermann-Dart für einen guten Zweck, wurde mit 153 Punkten Michaele Wölfer-Schneider gefolgt von Karl-Heinz Hornivius mit 146 und Thorsten Hartleb mit 130 Punkten.

Es war eine gelungene Veranstaltung und allen Teilnehmern hat es sehr gut gefallen.
Schönes Wetter, gute Aussicht, nette Leute – man konnte es im und um das Rathaus sehr gut aushalten.

Besonders weil unser „Most important man“ Karl-Heinz Hornivius in Höchstform war und die Teilnehmer mit Gegrilltem, Pommes, Getränken sowie Kaffee und Kuchen auf den Punkt versorgte.